Opladen/Leichlingen Insolvente Baufirma sorgt für Stillstand

Opladen/Leichlingen · Die Projekte der Essener Harfid GmbH in der Bahnstadt West in Opladen und an der oberen Kirchstraße in Leichlingen starten nicht oder liegen vorerst brach.

 Das Grundstück für das Bauvorhaben in der Opladener Bahnstadt West hatte das Bauunternehmen Harfid gekauft. Eine Baugenehmigung für die Wohnimmobilien lag vor, als die Firma ins Insolvenzverfahren ging.  Foto: Harfid GmbH

Das Grundstück für das Bauvorhaben in der Opladener Bahnstadt West hatte das Bauunternehmen Harfid gekauft. Eine Baugenehmigung für die Wohnimmobilien lag vor, als die Firma ins Insolvenzverfahren ging. Foto: Harfid GmbH

Foto: Harfid GmbH

Das Essener Bauunternehmen Harfid GmbH ist im vorläufigen Insolvenzverfahren. Das hat das Unternehmen kürzlich mitgeteilt. Auswirkungen hat das auf Bauvorhaben und laufende Projekte sowohl in Opladen als auch in Leichlingen.