Neu am Geschwister-Scholl-Berufskolleg Premiere für Kosmetik-Ausbildung in Manfort

Manfort · Es war ihr Herzenswunsch: Isolde Kiy vom Geschwister-Scholl-Berufskolleg wollte „ein zweites Standbein“ neben den Friseurklassen. Seit August läuft der erste Kosmetik-Jahrgang. Die Fachhochschulreife und eine staatlich anerkannte Ausbildung können die Schüler dort abschließen.

 Loren Musa (r.) färbt ihrer Schulkollegin Alina Hansel die Wimpern. Müzenyyen Inan überprüft die Handgriffe.

Loren Musa (r.) färbt ihrer Schulkollegin Alina Hansel die Wimpern. Müzenyyen Inan überprüft die Handgriffe.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Alina Hansel (18) liegt still auf einer Liege und lässt sich die Augenbrauen von ihrer Klassenkameradin Loren Musa (19) zupfen, die dabei Handschuhe trägt und ruhig eine Pinzette in der Hand hält. Entspannungsmusik läuft im Hintergrund, denn Konzentration sei wichtig, erklärt Musa. „Ich gebe mir Mühe, damit alles perfekt ist“, sagt sie. So, als sei Alina Hansel, bei der sie erst die Augenbrauen färbt und dann zupft, damit sich die Haut nicht entzündet, jemand, den sie gar nicht kennt.