Wagen und Fußgruppen Rosenmontagszug: Imbacher räumen die Preise ab

Opladen · (US) Die Imbacher Dorfgemeinschaft hat die Jury für den Rosenmontagszug überzeugt: Sowohl die Fußgruppe als auch der Wagen der Imbacher wurden mit ersten Preisen ausgezeichnet. Das Motto „BOB der Imbacher Baumeister“, der sich um defekte Aufzüge und andere Baustellen in der Stadt kümmert, kam bestens an.

 Die Imbacher Baumeister fielen Jury und Publikum besonders ins Auge.

Die Imbacher Baumeister fielen Jury und Publikum besonders ins Auge.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Insgesamt nahmen rund 2300 Personen am närrischen Umzug durch Opladen teil.

Die Preisträger im Überblick:
Gesellschaftswagen
1. Zylinder-Funken on Fire, Rote Funken; 2. Karnevalsfreunde Manfort, 3. Neustadtfunken Opladen
Gesellschafts-Fußgruppen
1. Freunde der Neustadtfunken, 2. Elterngruppe Le(e)v Pänz, 3. Funken on Fire, Rote Funken
Freie Gruppen
1. Fußgruppe der Imbacher Dorfgemeinschaft, Motto: „BOP der Imbacher Baumeister“, 2. Fußgruppe: Grundschule Opladen, Motto: „www (wer? wie? Was?“), 3. Fußgruppe „Jecke us d‘r Altstadt, Motto: „www.Wochenmarkt in OP.de“
Freie Wagen
1. Wagen Imbacher Dorfgemeinschaft: „BOP der Imbacher Baumeister“, 2. Wagen Gruppe „Heinrich 12“: „11 Jahre Heinrich12“.immer in OP“, 3. Wagen Klüngels-Klaan.

Die Auszeichnungen wurden bei der Rückgabe des Rathausschlüssels durch Prinz Kerbi I. vergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort