Leverkusen Preis für Unternehmer Kammann

Leverkusen · Klemens Kammann ist gestern Abend auf dem Wirtschaftsempfang der Wirtschaftsförderung Leverkusen für sein unternehmerisches Lebenswerk geehrt worden. Der Geschäftsführer der Kammann Automobile GmbH (659 habe es in den 40 Jahren, in denen er dem Unternehmen angehört, geschafft, den Mitarbeiterstamm von 12 auf 80 zu erhöhen und dem Standort Leverkusen immer treu zu bleiben, teilte die Wirtschaftsförderung gestern vorab mit.

Empfang der Wirtschaftsförderung
27 Bilder

Empfang der Wirtschaftsförderung

27 Bilder
Foto: Uwe Miserius

"Für Leverkusen ist die Kammann GmbH ein wichtiges mittelständisches Unternehmen", hieß es weiter. Immerhin wird die Firma in diesem Jahr 40 Jahre alt. 1967 nannte sich das Unternehmen an der Reuterstraße in Schlebusch noch Boshuizen und Kammann OHG. Als sich Kompagnon Boshuizen 1979 in den Ruhestand verabschiedete, wurde aus dem Unternehmen die Kammann GmbH. Der BMW-Betrieb zog 1989 an den Overfeldweg nach Bürrig.

Die Laudatio für Klemens Kammann hielt der Vorjahrespreisträger Klaus-Dieter Wallraff, bevor Oberbürgermeister Ernst Küchler, WfL-Geschäftsführer Wolfgang Mues, Kreishandwerkerschafts-Chef Rhein-Berg/Leverkusen Heinz Gerd Neu und Sparkassevorstand Herrn Manfred Herpolsheimer den Preis überreichten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort