Leverkusen Post arbeitet den Rückstand nach dem Streik ab

Leverkusen · Der Poststreik ist zwar beendet, doch noch immer warten Empfänger auf Briefe, die seit dem 8. Juni im regionalen Verteilzentrum in Langenfeld liegen.

Post-Sprecher Rainer Ernzer bestätigt, dass es im Zustellbereich des Langenfelder Verteilzentrums noch große Rückstände abzuarbeiten gelte. "Wir gehen fest davon aus, dass bis Ende dieser Woche alle an den Zustellstützpunkten gelagerten Sendungen ihre Empfänger erreicht haben. Dazu greifen wir auf zusätzliche Aushilfskräfte zurück.

" Vorrangig würde zusammen mit der aktuellen Post zugestellt, was zuvor am längsten liegengeblieben war. "Nur in Ausnahmefällen dürfte sich das Zustellen der liegengebliebenen Post noch bis kommende Woche hinziehen." Für finanzielle Nachteile durch verspätet zugestellte Briefe haftet die Post laut Ernzer nicht. "Ein Streik ist höhere Gewalt." Verdi-Sprecher Uwe Speckenwirth bezweifelt, dass die angefallenen Rückstände bis Ende dieser Woche abgearbeitet sind.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort