Leverkusen Polizei verfolgt Einbrecher bis zum Autobahnkreuz Hilden

Leverkusen · Zwei Männer und eine Frau haben am Dienstag versucht, in ein Haus in Leverkusen-Opladen einzubrechen. Eine aufmerksame 47 Jahre alte Nachbarin bemerkte das Trio im Garten an der Florastraße und alarmierte die Polizei. Die Täter flüchteten mit einem Auto, die Polizei verfolgte sie bis zum Kreuz Hilden. Nach einem Unfall flüchteten die Täter zu Fuß.

"Heute morgen um kurz vor 9 Uhr habe ich zwei Männer und eine Frau im Garten meiner Nachbarn gesehen", sagte die 47-Jährige bei der Anzeigenaufnahme. "Ich habe laut gerufen, woraufhin die Drei in Richtung Rotdornweg weggelaufen sind. Ich habe sofort über die "110" die Polizei angerufen." Sie gab den Beamten das französische Kennzeichen des Fahrzeugs durch, in das die Täter einstiegen und beobachtete den Citroen, bis er in Richtung Beerenstraße verschwand.

Bei der Fahndung nahm ein Streifenwagen die Verfolgung des Fahrzeugs auf. Der Fahrer fuhr zunächst über die A3 Richtung Oberhausen und verlor dann im Kreuz Hilden beim Wechsel auf die A46 die Kontrolle über den Citroen. Das Auto blieb im Grünbereich stehen. Von dort lief das Trio in nord-östliche Richtung davon.

Die Polizeibeamten stellten an den beiden Terrassentüren des Hauses in der Florastraße mehrere frische Einbruchspuren fest.

Beschrieben werden die Täter wie folgt: Der eine ist zwischen 25 und 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat dunkle kurze Haare, dunkle Augen und trug einen stahlblauen Pullover. Der zweite Mann soll kleiner sein. Die Frau war bekleidet mit einem braunen Kleid und trug eine Kopfbedeckung. Dadurch war sie fast komplett "vermummt".

Die Polizei Köln fragt: Wer kann Angaben zu dem Trio machen? Wer hat am frühen Dienstagmorgen in Opladen verdächtige Feststellungen gemacht, wem ist der graue Citroen mit französischen Kennzeichen aufgefallen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 72 unter der Rufnummer 0221-229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort