Leverkusen/Köln Polizei überprüft Umzugspläne Köln-Leverkusen

Leverkusen/Köln · Der Direktionsleiter Verkehrsdienst der Polizei Köln werde von Leverkusen nach Köln ins Präsidium umziehen und sicherlich auch Teile seiner Dienststelle mitnehmen.

Dies berichtete auf Nachfrage eine Sprecherin der Polizei Köln. Dies sei allerdings auch das einzige bisher festgelegte Faktum, was die Umzugspläne anbelange. Polizeipräsident Wolfgang Albers habe entschieden, dass alle organisatorischen, wirtschaftlichen und inhaltlichen Gesichtspunkte für einen möglichen Umzug erneut geprüft werden.

Eine neue Verkehrsdirektionsleitung für Leverkusen werde es aber nicht geben. Es werde wohl darauf hinauslaufen, dass eine andere Dienststelle nach Leverkusen verlegt werde. Es gebe aber noch keine Informationen, welche dies sein werde. Albers hatte angekündigt, nach dem Abzug der Verkehrsdienststelle mit 37 Leuten, stattdessen 70 "andere" Polizeibeamte nach Leverkusen zu beordern. Aber auch dies werde noch geprüft.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort