Leverkusen Polizei sucht Sexualtäter mit Phantombild

Köln · Nachdem eine Frau im Februar nahe der S-Bahnhaltestelle "Chempark" unsittlich berührt wurde, hat die Polizei nun ein Phantombild des Täters veröffentlicht. Ähnliche Übergriffe hatte es zuletzt auch in Manfort, Wiesdorf und Flittard gegeben.

Wer erkennt den Täter?

Wer erkennt den Täter?

Foto: Polizei

Den Angaben der Polizei zufolge hatte es in Manfort, Wiesdorf und Flittard zuletzt ähnliche Übergriffe gegeben. Die Vorgehensweise des Täters war dabei stets die gleiche: Er nähert sich den Frauen auf einem Fahrrad und fasst sie im Vorbeifahren an. Nun sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Täter.

Die Polizei beschreibt den Täter folgenderweise: Er ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und schlank. Er hat sehr kurze braune Haare. In einem Fall trug er die abgebildete Strickmütze, die einen sehr auffälligen rot-blauen Rand hat.

Die Polizei sucht nach Zeugen oder Personen, die den Täter erkennen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort