1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Polizei sucht Schützen in Leverkusen

Fahndung in Leverkusen : Polizei sucht Schützen von der Rathenaustraße

Mit einer Pistole soll ein Unbekannter am späten Freitagabend auf der Rathenaustraße Autofahrer bedroht und auf deren Fahrzeuge gezielt haben.

Wie die Polizei am MIttwoch berichtet hatten Zeugen beobachtet, wie ein etwa 20 bis 30 Jahre alter, schlanker Mann gegen 23.40 Uhr auf der Rathenaustraße mehrfach in die Luft schoss. Er trug zur Tatzeit eine Jogginghose und eine graue Mütze.   Bei der Pistole soll es sich um eine Softair- oder Schreckschusspistole gehandelt haben. Anschließend sei der Mann über  die Weiherstraße geflüchtet.

Die Polizei ermittelt gegen den Unbekannten und bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(bu)