Leverkusen Polizei sucht Betrüger und Autogauner

Leverkusen · Die Polizei sucht einen Mann, der mit einer betrügerischen Masche ein Auto erlangte und weiterverkaufte. Der vermeintliche Kauf ereignete sich bereits im Februar 2015. Ein 65-jähriger Mann aus Hagen bot im Internet seinen BMW zum Kauf an. Es meldete sich ein Interessent, der angab, seinen Arbeitskollegen zum Abholen des Fahrzeugs zu schicken. Mit gefälschten Dokumenten erhielt der Unbekannte den BMW, ohne dass es zur Zahlung kam.

Dann verkauften die Betrüger das Auto für 10.000 Euro an einen anderen Mann, der anschließend mit dem Vorbesitzer in Kontakt trat. So konnte der BMW gefunden werden. Von dem Mann, der das Auto abholte, fehlt jede Spur. Ermittlungen ergaben, dass er sich im Bereich des Bergischen Städtedreiecks aufgehalten haben könnte, möglicherweise auch in Leverkusen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0202 284-0 zu melden.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort