Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Einsatz in Leverkusen Polizei stoppt Einbrecher und Autodiebe

Leverkusen · Polizisten und ein reaktionsschneller Wachmann haben nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Quettingen den Diebstahl zweier hochwertiger Autos vereitelt. Ein 25-Jähriger wurde festgenommen. Mindestens einem weiteren Täter gelang die Flucht.

 Ein Polizeihubschrauber war bei der Fahndung beteiligt und über Quettingen im Einsatz. (Symbolfoto)

Ein Polizeihubschrauber war bei der Fahndung beteiligt und über Quettingen im Einsatz. (Symbolfoto)

Foto: Jochen Tack

Nach einem Fall von Homejacking (Kfz-Diebstahl nach Einbruch) haben Polizisten am Mittwochabend in Quettingen einen Tatverdächtigen (25) festgenommen. Mindestens einem Komplizen, nach dem Einsatzkräfte mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers fahndeten, gelang die Flucht. 

Laut Polizeibericht waren die  Männer  gegen 20 Uhr über die Terrassentür in das mit einer Alarmanlage gesicherte Einfamilienhaus auf der Neukronenberger Straße eingebrochen. Sie nahmen unter anderem die Fahrzeugschlüssel von einem BMW X7 sowie einem Audi R8 an sich und versuchten, die vor dem Haus stehenden Wagen zu stehlen. Der durch den ausgelösten Alarm herbeigerufene Mitarbeiter eines Wachdienstes hatte jedoch zwischenzeitlich das Tor der Grundstückszufahrt geschlossen, so dass den Tätern der Fluchtweg versperrt war.  Polizisten überwältigten den 25-Jährigen, der noch am Steuer des Audi R8 saß und sich gegen die Festnahme wehrte.

Es könnte sich sogar um insgesamt drei Täter handlen. In dem von den Einbrechern bereits versetzten BMW hatte der Wachmann bei seinem Eintreffen zwei Männer gesehen.  Der Festgenommene aus Leverkusen soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort