Leverkusen Polizei schnappt drei Räuber

Leverkusen · Die drei Räuber, die in der Nacht zu vergangenem Samstag in Schlebusch zwei Jugendliche (16,17) überfielen, kamen nicht weit. Polizeibeamte schnappte die Täter wenig später, wie die Behörde am Sonntag berichtete.

Das war passiert: Die beiden Jugendlichen waren gegen 0.40 Uhr zu Fuß auf der Heinrich-Lübke-Straße in Richtung Jakob-Kaiser-Straße unterwegs. Ihnen folgten drei Männer. Als sie die Drei passieren ließen, schlug einer aus der Gruppe dem 17-Jährigen plötzlich mit einem Schlagstock auf den Oberarm. Einer der beiden Anderen bedrohte den 16-Jährigen derweil mit einer Pistole und verlangte Bargeld.

Die beiden Teenager kamen der Aufforderung nach, berichtet die Polizei. Als auf dem Balkon eines Hauses ein Mann auftauchte und der Situation gewahr wurde, flüchteten die drei Räuber in Richtung Jakob-Kaiser-Straße. Die hinzugerufene Polizei leitete eine Großfahndung ein und fand so die drei Männer rasch auf. An der Opladener Straße nahmen Beamte kurze Zeit später einen 17-Jährigen und zwei 18-Jährige fest. Teils waren sie polizeibekannt.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort