Leverkusen Polizei nimmt drei Einbrecher in Schlebusch fest

Leverkusen · In der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei nach eigenen Angaben drei Einbrecher (18, 21, 33) festgenommen.

Eine Anwohnerin (36) bemerkte gegen 00.45 Uhr drei Verdächtige an einem Mehrfamilienhaus an der Opladener Straße. Sie sah, wie ein Mann Gegenstände aus einem Fenster an seinen Komplizen übergab, während ein Dritter abgesetzt "Schmiere" stand. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Alkenrath.

Die sofort alarmierten Polizeibeamten trafen das Trio noch auf der Opladener Straße an einem Auto an und nahmen sie fest. Bei der Durchsuchung der Männer, des Audis sowie eines nahegelegene Gebüschs fanden die Beamten eine Uhr und eine Schmuckschatulle, die den Ermittlungen zufolge kurz zuvor aus der Wohnung entwendet wurden.

Die Ermittler prüfen zurzeit, ob das Trio weitere Einbrüche mit gleicher Vorgehensweise begangen hat. Die Einbrecher wurden dem Haftrichter vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort