Leverkusen Polizei kontrollierte von-Stephan-Straße auf Durchfahrtverbot

Leverkusen · Wiesdorf (LH) Die Polizei hat die Heinrich-von-Stephan-Straße unter die Lupe genommen. Dort ist das Stück vor dem Europaring für private Pkw gesperrt. Es hält sich aber offenbar kaum jemand ans Durchfahrtverbot.

Dreimal kontrollierten Beamte diese Woche vormittags. Allein am Mittwoch hielten sie 27 Verkehrssünder in kurzer Zeit an, wie ein Polizeisprecher gestern mitteilte. Für sie gab’s Verwarnungen. Die beiden übrigen Kontrolltage seien noch in der Auswertung. Auf die Spur gebracht hatte ein Anwohner die Beamten. Er hatte sich bei der Stadt über den starken Verkehrund parkende Autos beklagt. Die Polizei will nun verstärkt ein Auge auf den Straßenabschnitt haben. Die Kontrollen freuten die Busfahrer, weniger parkende Autos machten ihnen das Durchkommen leichter, sagte die Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort