Leverkusen Polizei findet Grablampen

Leverkusen · Die Bonner Polizei sucht Eigentümer von Grablampen. Was kurios klingt, hat einen ernsten, ärgerlichen Hintergrund: Die Bonner Beamten ermitteln wegen des Verdachts des Metalldiebstahls.

Bei der Kontrolle eines 42-jährigen Autofahrers auf einer Düsseldorfer Autobahn in der vergangenen Woche fanden Beamte im Wagen des Mannes mehrere Rucksäcke mit Grablampen. Das kam der Polizei auch deshalb verdächtig vor, weil der 42-Jährige bereits wegen Metalldiebstahls auffällig wurde. Zu den sieben Grableuchten in seinem Auto machte er keine Angaben. Deshalb sucht die Polizei per Foto nach den Lampeneigentümern.

Die Köln-Leverkusener Polizei meldete im Januar rund 40 Diebstähle von solchem Grabschmuck in Leverkusen. Ob ein Zusammenhang bestehen könnte, ist noch unklar. Wer ein Lampe erkennt, kann sich bei der Polizei Bonn melden unter Tel. 0228 15-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort