Festnahme in Leverlusen Polizei erkennt Einbrecher an Haltestelle wieder

Leverkusen · Wenige Schritte vom Tatort entfernt haben Polizisten einen Einbrecher festgenommen, der zuvor Alkohol und Geld aus einem Kiosk entwendet hatte.

Schnelle Festnahme in Manfort. Der Einbrecher kam nicht weit.

Schnelle Festnahme in Manfort. Der Einbrecher kam nicht weit.

Foto: dpa/Oliver Berg

Streifenpolizisten haben am Mittwochmorgen einen mutmaßlichen Einbrecher (47) erkannt und festgenommen. Vorausgegangen war dies: Gegen 9.15 Uhr hatte eine Bürgerin einen stark alkoholisierten Mann an der Bushaltestelle am Willy-Brand-Ring gemeldet. Polizeibeamte, die gerade einen Einbruch in einen Imbiss an der Mühlheimer Straße in Schlebusch aufgenommen hatten, bei dem mehrere Flaschen Alkohol und Geld gestohlen worden waren, „erkannten den 47-Jährigen anhand von Videoaufzeichnungen aus dem Imbiss wieder“, meldet die Behörde. Sie stellten das Diebesgut sicher, nahmen den Mann fest und ordneten die Entnahme einer Blutprobe bei dem wohnungslosen Mann an. Er soll am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort