Manfort 60 Cannabispflanzen: Polizei hebt Plantage in Manfort aus

Manfort · Den Beamten kam das seltsam vor. Als sie sie am Sonntagabend an der Glücksburger Straße in Manfort an einem Doppelhaus ankamen, stieg ihnen ein Düftchen in die Nase. Es roch nach Cannabis. Nun gab die Polizei weitere Details zu dem Fall bekannt.

 Die Polizei sicherte am Abend Beweismaterial.

Die Polizei sicherte am Abend Beweismaterial.

Foto: Uwe Miserius

Eigentlich hatte die Polizei in anderer Sache vorstellig werden wollen, doch dann folgte das Ausheben der Cannabisplantage (wir berichteten) in dem Doppelhaus. Am Montag sagte die Polizei: Ein 42-jähriger und ein 54-jähriger Mann hatten die Plantage mit mehr als 60 erntereifen Cannabispflanzen in einem Anbau des Wohnhauses eingerichtet.

Polizeibeamte und die als Amtshilfe hinzugerufene Leverkusener Feuerwehr stellten unter anderem die für die Aufzucht der Cannabispflanzen erforderlichen Lampen, Lüfter, Dünger und Stromkabel sicher. Die beiden Männer müssen sich jetzt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort