Kommentar Politik muss indie Pedale treten

Kommentar · Genaue Kostenaufstellungen liegen noch nicht vor, doch es dürften am Ende wohl um die 400 000 Euro werden, die in Leverkusen aus eigener Tasche für einen künftigen Radwanderweg Balkantrasse berappt werden müssen.

So viel Geld jedenfalls möchte der Förderverein für das Projekt sammeln, wie Vereinsgründer Heinz Boden zuletzt im Gespräch mit unserer Zeitung ankündigte. Die Voraussetzungen für ein Leverkusener "Nullsummenspiel" sind damit gegeben. Städtische Mittel würden nicht angerührt. Höchste Zeit also, dass die Politiker nun in die Pedale treten. Denn während andere Städte entlang der Trasse sogar schon die Förderzusage des Landes in der Tasche haben, ist in Leverkusen noch nicht einmal der erste Schritt zur Sicherung der Flächen erfolgt. Dies soll heute geschehen: Der Beschluss ist ein wichtiges Signal. (peco)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort