Pflasterteppich in Opladen wird ab Montag gereinigt

Stadtteilentwicklung : Pflasterteppich in Opladen wird ab Montag gereinigt

Mit einiger Verzögerung beginnt Anfang Juni die Reinigung des neuen, hellen Pflasterteppichs in der Fußgängerzone Opladen. Von Montag, 3. Juni, bis Freitag 7. Juni, läuft laut Stadt die aufwendige Grundreinigung in sieben Abschnitten.

Montag geht es in der unteren Bahnhofstraße, Höhe Fontänenfeld, los. Dienstag ist die obere Bahnhofstraße dran (Höhe Bunker bis Wupsi-Kundenzentrum). Einen Tag später rückt die Reinigungsfirma dem Pflasterteppich auf der Kölner Straße (Woolworth bis Bäckerei Kamps) zuleibe und dann weiter bis Merzenich. Von dort geht es weiter in Richtung Aloysiuskapelle. Die Reinigung hatte eigentlich nach Karneval stattfinden sollen, aber zur ersten Ausschreibung  der städtischen Technischen Betriebe waren keine Angebote eingegangen. Es musste nochmal ausgeschrieben werden. Die Anlieger, wie etwa die Gastronomen, seien schon von der Stadt über die Reinigung informiert worden.

(LH)