Leverkusen Party eskalierte - angeblich Waffe im Spiel

Leverkusen · In Opladen auf der Bahnhofstraße hat es einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Ein Treffen von jungen Erwachsenen ist eskaliert. Zeugen meldeten den Gebrauch von Schusswaffen. Die stellten sich aber als Spielzeug heraus.

An der Bahnhofstraße kam es am Freitagabend zu der Auseinandersetzung. Eine Gruppe von jungen Männern zwischen 20 und 30 Jahren geriet in Streit. Zwischern zwei von ihnen gab es eine gewalttätige Auseinandersetzung, berichtet die Polizei. Weil einer der Beteiligten davon sprach, dass eine Schusswaffe im Spiel gewesen sei, forderte die Leverkusener Polizei Verstärkung aus Köln an.

Die angebliche Schusswaffe stellte sich aber als Spielzeugpistole heraus. Wie es genau zu der Prügelei kam und wer die Schuld daran trägt, ist unklar. "Es gibt widersprüchliche Angaben", sagte ein Polizeisprecher. Nun muss die Kriminalpolizei Licht in die Sache bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort