Leverkusen Parksünder am Blütenweg

Leverkusen · Was nützt es der Witzheldenerin Erna Schlender, dass sie am Blütenweg "so schön ruhig" wohnt, wenn sie zumeist mit dem Auto nicht aus ihrer Einfahrt herauskommt, weil parkende Fahrzeuge die Straße verstopfen? Deshalb hat sich die 80-Jährige schon mehrfach bei der Stadtverwaltung beschwert. Nun platzte ihr wieder der Kragen: Die Müllabfuhr sei auch nicht durchgekommen, beklagte die Bürgerin. Die Mülltonnen vom Mittwoch stünden bis heute am Blütenweg. Von Seiten der Stadt hatte sich allerdings etwas geregt, denn am vergangenen Freitag war ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes am Blütenweg.

 Eng wird es am Blütenweg, wenn Autos dort am Straßenrand parken. Da kommt auch die Müllabfuhr nicht durch.

Eng wird es am Blütenweg, wenn Autos dort am Straßenrand parken. Da kommt auch die Müllabfuhr nicht durch.

Foto: Uwe Miserius

Der habe auch "Zettel" an mehrere Pkw geheftet, hatte Erna Schlender beobachtet. Auf Nachfrage der RP bei der Stadtverwaltung hieß es gestern, der Blütenweg stehe unter der allgemeinen Überwachung des ruhenden Verkehrs. Und es werde auch regelmäßig kontrolliert, ob die vorgeschriebene Durchfahrtbreite von 3,05 Metern eingehalten werde, sagte Stadtsprecherin Ute Gerhards. Geschehe dies nicht, dann sei das eine Ordnungswidrigkeit, die entsprechend bestraft werde. Außerdem werde das absolute Halteverbot im Wendehammer des Blütenweges von der Unteren Straßenverkehrsbehörde überwacht.

Auch an den Bürgermeister hatte sich Erna Schlender mit ihren Beschwerden über die Parksituation am Blütenweg bereits gewendet. Sie hatte sogar vorgeschlagen, aus eigener Tasche Halteverbotschilder zu bezahlen, die gegenüber ihrer Hauseinfahrt aufgestellt werden sollten.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort