Pattscheid, Romberg, Linde feiern Pa-Ro-Li-Land in Leverkusen steht ab Freitag Kopf

Pattscheid · Am Freitag, 1. Juli, geht es los auf dem Dorfplatz. Ein Jubiläum gibt es auch zu feiern: Die Sommer-Sause steigt zum 70. Mal.

 Das amtierende Königspaar Christin und Sascha Lülsdorff mit ihrem Hofstaat freut sich, dass es am Freitag endlich losgeht mit Pa-Ro-Li.

Das amtierende Königspaar Christin und Sascha Lülsdorff mit ihrem Hofstaat freut sich, dass es am Freitag endlich losgeht mit Pa-Ro-Li.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Dass sie vor einem Jahr ihr Dorffest als Hybridveranstaltung mit Cocktail-Bringservice veranstaltet haben, weil wegen Corona nichts ging, war schon eine kreative Nummer. Aber so richtig vor Ort feiern, das macht noch mehr Spaß, findet die Dorfgemeinschaft Pa-Ro-Li (Pattscheid, Romberg, Linde). Und legt am Freitag, 1. Juli, los auf dem altbekannten Dorfplatz. Ein Jubiläum gibt es auch zu feiern: Die Sommer-Sause steigt zum 70. Mal.

Das Warm-up am Eröffnungstag startet um 19 Uhr mit Cocktails und DJ. Am Samstag zieht um 15 Uhr der große Festumzug mit liebevoll gestalteten Wagen ab Hotel Maihof durchs Pa-Ro-Li-Land. Ab 20 Uhr Tanzparty mit der Band „SwingDry“. Dabei wird es feierlich: Es zieht das Königspaar mit dem großen Hofstaat ein. „Getanzt wird hoffentlich bis in die Puppen“, schreiben die Pa-Ro-Li-Organisatoren.

Um 10 Uhr am Sonntag wird ein ökumenischer Gottesdienst im Festzelt gefeiert. Fürs Königspaar geht es mit einem Kinder-Fahrradkorso zum Festplatz. Dort Frühschoppen mit Musik. „Weitere Aktivitäten sind Luftballon-Wettbewerb, Preisnageln, Jugend- und Damen-Dart und Kinderschminken“, sagen die Veranstalter. Um 14 Uhr kommt der Kölner Spielezirkus. Auf Erwachsene wartet am Sonntag unter anderem Erdbeerbowle. Montag ist ab 19 Uhr der Krönungsball angesagt mit Proklamation des neuen Königspaars.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort