Leverkusen Orkantief fegt Absperrung auf Gehweg an Kölner Straße

Leverkusen · Anna sorgte an diesem Wochenende für Gesprächsstoff: Samstagabend bezauberte "Anna Karenina" im Fernsehen. Freitagabend wütete Namensvetterin Anna, das Orkantief, in Nordrhein-Westfalen mit Gewitter, Sturmböen und Hagel.

 Umgeweht – ein Bauschild in der Bahnstadt.

Umgeweht – ein Bauschild in der Bahnstadt.

Foto: UM

Leverkusen kam bei dem Unwetter offenbar noch einmal glimpflich davon. Die Feuerwehr berichtete gestern lediglich von ein paar Ästen auf den Straßen, die von den Einsatzkräften entfernt werden mussten.

 Absperrung weg: Jemand räumte die Platten vom Gehweg.

Absperrung weg: Jemand räumte die Platten vom Gehweg.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Zu einem Einsatz an der Kölner Straße wurden die Einsatzkräfte laut der Feuerwehr-Leitstelle allerdings nicht gerufen. Dort waren Platten aus der Absperrung der Baulücke zwischen den Gebäuden, in dem die Rossmann-Filiale untergebracht ist, und ehemals Miederwaren Christ ansässig war, umgefegt. Sie stürzten auf den Bürgersteig, berichteten Augenzeugen. Samstagabend war von einem versperrten Gehweg allerdings nichts mehr zu sehen. Jemand hatte sie offenbar wieder aufgerichtet. In der Bahnstadt warf die Wucht der Windböen, die Orkantief "Anna" mitbrachte, Bauschilder und -zäune um.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort