Opladen Opladen: Fröhlich in den weichen Asphalt gedüst

Opladen · Die Jungs von der Asphaltfraktion sind Hitze gewöhnt, schließlich verarbeiten die Männer vor allem im Sommer den satt heißen Asphaltbrei. Gestern auf der Kölner Straße/Schillerstraße sorgten gedankenlose Autofahrer für weiteren Temperaturanstieg: Obwohl die Schillerstraße aus Richtung Marktplatz nur in Richtung Humboldtstraße befahren werden durfte, düsten etliche Autofahrer einfach entgegen der Einbahnregelung durch. Wie so oft nach dem Motto: Hier bin ich immer abgebogen und gefahren, warum heute nicht. Sperrschilder? Was ist das? Andere Autofahrer fühlten sich nicht so recht geleitet und rollten mal schnell auf die rechte Fahrbahnseite der Schillerstraße. Nicht eben gut: Die Asphaltschicht war gerade erst aufgetragen und noch herrlich weich. Sauna für die Reifen, Spuren für die neue Fahrbahn.

Die Sperrposten und der Vertreter der städtischen Technischen Betriebe nahmen es auch professionell, wenn Fußgänger trotz Absperrband fröhlich über den heißen Asphalt sprinteten. Die gute Nachricht: Heute kann die Kölner Straße wieder einigermaßen gut benutzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort