33. Opladener Bierbörse „O’zapft is“ an der Schusterinsel

Opladen · Oberbürgermeister Uwe Richrath hat schon gewisse Übung im Eröffnen der Bierbörse. Und deshalb klappte am Freitagnachmittag alles wie am Schnürchen, als er das Fass anschlug und die ersten Gläser Gerstensaft zapfte.

 33. Bierbörse, Eröffnung mit Werner Nolden und Uwe Richrath

33. Bierbörse, Eröffnung mit Werner Nolden und Uwe Richrath

Foto: Uwe Miserius

Bis Montag wird an der Schusterinsel das flüssige Angebot aus aller Wellt gekostet. Zigtausende Besucher werden erwartet, auch wenn zur Eröffnung die Kulisse eher klein war.  Veranstalter Werner Nolden merkte an, er habe mit seinen Kindern seit Wochen im neuen Gemüsegarten auf Regen gewartet, dieser sie nun just zum falschen Zeitpunkt gekommen. Und: Demnächst müsse auf der Kastanienallee noch ein dritter Baum gefällt werden. Nolden hatte angekündigt, er wolle Bäume nachpflanzen, eventuell Linden. Dazu plane er ein großes Fest.

(kno)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort