Leverkusen Nur 1400 Gäste kamen zu Bigge's jecker Ü 30 Party ins Forum

Leverkusen · Wer tagsüber nicht ausgiebig gefeiert hatte, ging abends ins Forum zur neunten "Bigge's Ü 30 jecke Wiever-Party". Dort herrschte "Party pur" in allen Räumen. Im Terrassensaal rockten überwiegend bunt kostümierte Mädels und Kääls zu aktuellen Nummer Eins-Hits wie "Gangnam Style" des Südkoreaners Psy. Klassiker wie "Summer of 69" von Bryan Adams kamen beim tanzwütigen Publikum ebenfalls gut an. Wer ruhigeren Fox bevorzugte, war bei Tanzlehrer Ju im Agam-Saal genau richtig. Die passende Stimmung zur fünften Jahreszeit gab es im Foyer.

 Bei Bigge's Ü 30 Party war die Stimmung trotz weniger verkauften Karten raderdoll. Ob Fox, kölsche Lieder, oder "golden Oldies" – für jeden Geschmack war die richtige Musik dabei.

Bei Bigge's Ü 30 Party war die Stimmung trotz weniger verkauften Karten raderdoll. Ob Fox, kölsche Lieder, oder "golden Oldies" – für jeden Geschmack war die richtige Musik dabei.

Foto: uwe miserius

Tummelten sich in den ersten Jahren noch rund 75 Prozent Wiever im Forum, so hat sich das Geschlechter-Verhältnis in den vergangenen Jahren zunehmend verändert. "In der Stadt hat sich wohl rumgesprochen, dass hier "die schärfsten Bräute Leverkusens unterwegs sind", sagte Veranstalter Stefan Biggeleben. Fast ununterbrochen bevölkerten Jeckinnen und Jecken die Tanzfläche.

Für eine kurze Verschnaufpause sorgte lediglich der Besuch von Prinz Manfred I., der sich samt Gefolge einen Weg durch die Menschenmasse in den großen Saal bahnte — und so einen kleinen Vorgeschmack auf das erhielt, was ihn bei den Zügen erwarten dürfte. Zum Lied "Ich bin der Prinz, der Musik mäht" schunkelte der ganze Saal — um kurz darauf erneut in Tanzfieber zu verfallen. Selbst einige aus dem Gefolge des Prinzen blieben gleich vor Ort, obwohl das gesamte Schmölzje samt Bayer-Spielmannszug schon seit 7 Uhr morgens unterwegs war.

Mit nur 1400 verkauften Karten war Stefan Biggeleben, Mitinhaber der Tanzschule Kaechele, jedoch nicht wirklich glücklich. "Ich habe schon oft gehört, dass es in dieser Session nicht so gut läuft", sagte der 49-Jährige, der nach Karneval über sein weiteres Engagement entscheiden wird. Eins ist sicher: Künftig wird er sich verstärkt auf seinen Zweitberuf als zertifizierter Business-Knigge-Coach konzentrieren.

(gkf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort