Weihnachtsmarkt mit Glögg Nordisches Flair im Neulandpark

Leverkusen · Nicht nur den Eisskulpturen behagte die trockene Kälte am dritten Adventswochenende. Das Wetter war wie gemacht für diesen ganz besonderen Leverkusener Weihnachtsmarkt. Bei Schweden-Wetter schmecken Elchbratwurst, Flammlachs und Glögg noch mal so gut.

 Wärmende Felle und ebensolche Tropfen hatte dieser Nordmann im Angebot.

Wärmende Felle und ebensolche Tropfen hatte dieser Nordmann im Angebot.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fasziniert schaut die sechsjährige Lara ins Feuer, das vor ihr in einer Schale knistert. Die Funken scheinen eine Choreografie in den Himmel zu tanzen, ehe sie in der Dunkelheit verglühen. Um die Feuerstellen versammeln sich viele Menschen, jung und alt. Eben noch einander fremd, kommen sie ins Gespräch miteinander. Sie alle genossen die entspannte Atmosphäre auf dem 18. Nordischen Weihnachtsmarkt am dritten Adventswochenende im Neulandpark.