Leverkusen liebt diesen Weihnachtsmarkt Nordisches im Neulandpark

Leverkusen · Der Wochenend-Weihnachtsmarkt bietet Elchbratwurst, Glögg und Abba-Songs. Ursprünglich ein PR-Gag, hat er sich zu einer publikumsträchtigen Tradition gemausert.

Auch er soll ja aus der Polarregion stammen: Nordischer Weihnachtsmarktmann mit Gehilfin und Rentieren.

Auch er soll ja aus der Polarregion stammen: Nordischer Weihnachtsmarktmann mit Gehilfin und Rentieren.

Foto: uwe miserius

Armin Kühler beobachtet die lodernden Flammen in der Feuerschale vor ihm. Er streckt dem warmen Feuer die Hände entgegen und wärmt damit die Finger. Wohlig warm wird dem Mann, der im Fachbereich Stadtgrün für den Neulandpark verantwortlich ist auch immer dann, wenn er an den jährlichen Nordischen Weihnachtsmarkt denkt, der am kommenden Wochenende wieder Besucher aus Leverkusen und dem Umland mit schwedischen Spezialitäten lockt.