Leverkusen Neulandpark: Schlägerpärchen gefasst

Leverkusen · Das Schlägerpärchen, das am Karnevalsfreitag im Neulandpark einen jungen Mann zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt hat, ist gefasst. Die beiden 17-Jährigen sind "gute Bekannte" der Polizei, wie die RP erfuhr. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnten sie am Montag geschnappt werden.

Zu den Taten äußern sie sich nicht, noch heute sollen beide dem Haftrichter vorgeführt werden, der dann entscheidet, ob das Paar in Untersuchungshaft kommt. Ihr Opfer (20) hatte während einer Busfahrt versucht, Streit zu schlichten, war später von seinen Peinigern im Eingangsbereich des Neulandparks angegriffen worden. Der 17-Jährige warf den 20-Jährigen zu Boden, attackierte ihn mit Schlägen und Tritten — auch gegen den Kopf. Die Begleiterin trat mehrfach auf den reglos am Boden Liegenden ein, teilt die Polizei mit.

(stl-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort