Leverkusen Neulandpark macht weiter

Leverkusen · Es gibt gute Nachrichten für alle Neulandpark-Liebhaber. Auch 2012 werden wieder Veranstaltungen im Leverkusener Naherholungsgebiet stattfinden. So viel konnte Armin Kühler (Stadtgrün) unserer Zeitung gestern verraten.

"Der große Erfolg des Weihnachtsmarktes hat den Ausschlag gegeben — eine der besten Veranstaltungen seit Bestehen des Parks", kommentierte Kühler. "Es ist uns gelungen verschiedene Altersgruppen anzusprechen", dies müsse auch Ziel für die kommenden Veranstaltungen sein.

Die Zukunft des Parks sah 2011 teilweise gar nicht rosig aus — Veranstaltungen wie der "Irish Day" verzeichneten rote Zahlen. "Die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen nach dem Loveparade-Unglück haben uns zu schaffen gemacht." Kühler nannte iereinhalbtausend Euro Mehrkosten. Auf der Vorstandssitzung am 18. Januar soll das weitere Vorgehen besprochen werden.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort