Leverkusen Neukirchen: Auszeichnung für Jürgen Winkelmann

Leverkusen · Als vor etwa einem Jahr der neue Kunstrasen auf dem Sportplatz Bergisch Neukirchen eingeweiht wurde, brach Vorsitzender Jürgen Winkelmann seinen Urlaub zur Goldenen Hochzeit frühzeitig ab, weil er sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen wollte. Nicht zuletzt, weil Winkelmann die treibende Kraft des Kunstrasen-Projektes war, das als Meilenstein für die Zukunftssicherung des Vereins galt, wurde er am Sonntag vor dem Meisterschaftsspiel der ersten Mannschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga A vom Landesverband Niederrhein und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) geehrt - und als neuer Ehrenamtspreisträger in den "Club 100" des DFB aufgenommen.

 Besondere Ehre für Jürgen Winkelmann (Mitte): Er wurde vom DFB-Vertreter Michael Kurtz (rechts) und Torsten Barkhaus ausgezeichnet.

Besondere Ehre für Jürgen Winkelmann (Mitte): Er wurde vom DFB-Vertreter Michael Kurtz (rechts) und Torsten Barkhaus ausgezeichnet.

Foto: Michael Kurtz (rechts)

DFB-Vertreter Michael Kurtz, Vorsitzender des Fußballkreises Solingen Torsten Barkhaus und Ehrenamtsbeauftragter des Kreises Rolf Weichert überreichten Medaille und Urkunde für herausragendes Engagement sowie zwei Mini-Tore und acht Fußbälle als Geschenk für die Jugendabteilung. Über Jahre habe Winkelmann die Weiterentwicklung des Vereins betrieben und immer den Blick weit in die Zukunft gerichtet, lautete die offizielle Begründung. Geehrt wurde außerdem Simon Proch von der 1. Mannschaft mit der Silbernen Ehrennadel.

(gkf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort