Lecker in Leverkusen Neuer Padrone für Pattscheids Traditionsitaliener

Leverkusen · Andrea Tranchina führt jetzt das „Casa Toscana“ an der Burscheider Straße. Auf der Karte finden sich Spezialitäten wie karamellisierter Ziegenkäse mit Birne in Weißwein, Lachs auf Erbsen-Wasabipüree mit Gemüse oder Perlhuhn mit Paprika und Sweet-Chili-Sauce.

 Das „Casa Toscana“-Wirtspaar Pina Mazzara und Andrea Tranchina mit Pinsa, der Spezialität des Hauses.

Das „Casa Toscana“-Wirtspaar Pina Mazzara und Andrea Tranchina mit Pinsa, der Spezialität des Hauses.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Es gab Zeiten, da spielte Andrea Tranchina in einem seiner früheren Restaurants Tischtennis mit Boris Becker. Mit zwei Tellern und einer Zitrone – spaßeshalber. Und in seinem aktuellen Restaurant, dem „Casa Toscana“ in Pattscheid – waren da auch schon Promis zu Gast? Der Italiener weiß es nicht. Einerseits hatte das Restaurant wegen der Pandemie-Regeln wiederholt geschlossen, seit es Tranchina am 15. August, dem Feiertag „Ferragosto“ (Mariä Himmelfahrt) übernommen hatte. Andererseits würde er, selbst wenn er Promis bewirtet hätte, ohnehin Diskretion bewahren.