Leverkusen Neuer Bildband über das idyllische Leverkusen

Leverkusen · Leverkusen sei zwar eine weltbekannte Chemiestadt, aber eine sehr idyllische, hat Annemarie Bongartz erkannt. Auf vielen Radtouren war die gebürtige Thüringerin in der Stadt unterwegs und hat natürlich Schloss Morsbroich, den Japanischen Garten, viele Kapellen und Kirchen fotografiert.

Aber auch die drei großen Flüsse Wupper, Dhünn und Rhein wurden von der begeisterten naturfotografin ins richtige Licht gesetzt. Daraus entstand ein Bildband, den Annemarie Bongartz jetzt bei Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn vorstellt. "Ein wunderschöner Bildband mit vielen Motiven, der unsere Stadt von ihrer beschaulichen und architektonisch beeindruckenden Seite zeigt", ließ sich der Stadtchef zitieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort