Leverkusen Neuer Bauabschnitt, neues Chaos an der Düsseldorfer Straße

Leverkusen · Es war eine harte Geduldsprobe für viele Autofahrer, die am Dienstagmorgen auf der der Düsseldorfer Straße in Richtung Leichlingen unterwegs waren.

 Die Straßeninstandsetzungsarbeiten der städtischen Technischen Betriebe sorgten gestern teils für Chaos auf der Fahrbahn.

Die Straßeninstandsetzungsarbeiten der städtischen Technischen Betriebe sorgten gestern teils für Chaos auf der Fahrbahn.

Foto: Busch

Vor der provisorischen Ampel an der Kreuzung Düsseldorfer Straße/Sandstraße kam es zu langen und hartnäckigen Staus, die bis zur Autobahnbrücke an der Stadtgrenze zu Langenfeld reichten.

Die Straßeninstandsetzungsarbeiten der städtischen Technischen Betriebe sind inzwischen am oberen Teilstück der Düsseldorfer Straße gelandet. Das sorgte gestern teils für Chaos auf der Fahrbahn.

Der Opladener Bezirksvertreter Friedrich Busch (FDP) hielt das Spektakel mit der Kamera fest. Er glaubt, den Grund für den langen Stau ausfindig gemacht zu haben. "Stellenweise war die Ampel so kurz geschaltet, dass nur bis zu fünf Autos die Ampelanlage passieren konnten", bemängelt er und schlägt gleichzeitig vor: "Der Bürger sollte von den TBL über die aktuelle Baustellensituation täglich auf der Internetseite der Stadt Leverkusen informiert werden.

Hier sollten auch alternative Verkehrsführungen angegeben werden. Jetzt erleben die Anwohner des Opladener Nordens wieder, dass Verkehrsführungen plötzlich geändert worden sind."

"Würden wir ja gerne tun", antwortet Wolfgang Herbig, stellvertretender TBL-Chef. Nur sei bei Dutzenden von parallelen Baustellen in der Stadt dann mindestens eine Person mit nichts anderem mehr beschäftigt. Und außerdem fragt Herbig: "Schauen Sie immer ins Internet, bevor Sie morgens zur Arbeit fahren?" Immerhin: Auf der Baustellenliste der TBL im Netz ist die Düsseldorfer Straße aufgeführt. "Mehr", sagt Herbig, "geht einfach nicht".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort