Leverkusen Neue Postfiliale

Leverkusen · Die Deutsche Post eröffnet am 1. August eine neue Filiale in Schlebusch. Das heißt, eigentlich ist es die alte Filiale an neuem Standort.

 Die Deutsche Post eröffnet am 1. August eine neue Filiale in Schlebusch.

Die Deutsche Post eröffnet am 1. August eine neue Filiale in Schlebusch.

Foto: AP, AP

Statt bisher im Spielwarengeschäft von Wolfgang Schäfer an der Bergischen Landstraße 32 wird die Filiale ab August an der Bergischen Landstraße 67 untergebracht sein — im Geschäft "Tabak und Presse Sarrac".

Bis Ende Juli können Briefmarken und Co. aber noch bei Schäfer im Spielwarengeschäft erworben werden. "Mit Eröffnung stehen den Kunden kompetente und geschulte Mitarbeiter bei Wünschen und Fragen zu Postleistungen zur Seite", betont die Post. Das Postgeheimnis bleibe weiterhin absolut gewahrt.

Wolfgang Schäfer hatte sich im Frühjahr entschieden, den Vertrag mit der Post zu kündigen. Er nannte als Grund etwa, dass ihn die Überfälle auf seine Postfiliale — der jüngste nach Karneval — stark belasteten.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort