Personalie Neue Frau im Bayer-Vorstand

Eine neue Frau im Bayer-Vorstand. Sarena Lin soll Arbeitsdirektorin werden und die Transformation des Konzerns schultern.

 Wird die neue Arbeitsdirektorin von Bayer: Sarena Lin.

Wird die neue Arbeitsdirektorin von Bayer: Sarena Lin.

Foto: Bayer

Sarena Lin (50) wird ab Februar die neue Frau im Bayer-Vorstand – die erste überhaupt war Erica Mann, sie kam 2016 und ging 2018. Sarena Lin soll als „Chief Transformation and Talent Officer“ die Bereiche Personal, Strategie und Business Consulting verantworten. Zudem wird sie – und hier ist sie die erste Frau, die die Aufgabe bei Bayer ausführen wird – Arbeitsdirektorin.

Die 50-Jährige mit US- und taiwanischer Staatsbürgerschaft – wurde in Taipeh geboren, studierte an den renommierten US-Universitäten Harvard  und Yale. Sie  spricht Englisch, Chinesisch und in Grundzügen Deutsch, ist verheiratet und hat eine Tochter Lin wechselt von Elanco Animal Health Incorporated zu Bayer, war davor in leitenden Positionen etwa im US-Unternehmen McKinsey und Cargill.

Bayers Aufsichtsratschef Norbert Winkeljohann lobt Lins „internationale Erfahrung, strategische Kompetenz und ihrer Fähigkeit, große Transformationen zu steuern“. 

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort