300 Teilnehmer Neue Demo von „Fridays for Future“

Klimaschützer rechnen mit rund 300 Teilnehmern. Demo führt über Europaring.

 Sprecher Falko Schröder.

Sprecher Falko Schröder.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Freitag ist Zukunftstag, besonders dieser Freitag, 29. November. Denn die Leverkusener Gruppe von „Fridays for Future“ geht in Wiesdorf wieder auf die Straße. Rund 300 Demonstranten wollen sich, davon geht die Ortsgruppe aus, um 11 Uhr zur Kundgebung auf dem Friedrich-Ebert-Platz treffen. „Von dort werden wir um circa 12.30 starten und über die Wöhlerstraße auf den Europaring und von dort auf die Küppersteger Straße ziehen“, berichtet Sprecher Falko Schröder. Auf der Küppersteger Straße findet die Abschlusskundgebung statt.

Die Demonstration steht unter dem Titel: #NeuStartKlima und ist Teil der internationalen Proteste. „Wir haben uns wieder dafür entschieden den Weg über den Europaring zu gehen, da wir unter anderem Kritik an der Verkehrspolitik der Bundesregierung äußern wollen. Ebenfalls kritisieren wir die unzureichenden Handlungen im von der Bundesregierung beschlossenem Klimapaket“, sagt Schröder. Auch der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Leverkusen ruft auf, die Demo zu unterstützen.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort