Banner aufgehängt In der Fußgängerzone: „Flagge zeigen für Opladen“

Leverkusen · (RP) „Herzlich willkommen in Opladen“ – so begrüßt jetzt ein grüner Schriftzug die Besucher auf der Bahnhofstraße.

 Stadtteilmanagerin Silke de Roode half beim Aufhängen der neuen Banner auf der Bahnhofstraße.

Stadtteilmanagerin Silke de Roode half beim Aufhängen der neuen Banner auf der Bahnhofstraße.

Foto: Stadt Leverkusen

An zwei der neuen Laternenmasten flattert ein Banner mit dieser Botschaft, es wird jeweils flankiert von einem Banner mit dem Slogan „Opladen, hier fühl ich mich wohl“. Diese zwei Werbeträger wurden zunächst probeweise befestigt, berichtet die Stadtverwaltung.   „Wir wollen erst einmal schauen, ob das gewählte Material seinen Zweck erfüllt und die Gestaltung den gewünschten Effekt hat“, erklärt Stefan Karl vom Fachbereich Stadtplanung. Bei positiven Ergebnis sollen alle 14 Masten in der Opladener Fußgängerzone mit den Fahnen bestückt werden. „Wir zeigen Flagge für Opladen“, sagt Stadtteilmanagerin Silke de Roode, „mit den Fahnen soll die Identität des Stadtteils gestärkt werden.“

Der Stadtbezirk II hatte  für die gesamte Maßnahme Unterstützung in Höhe von 1200 Euro aus dem Budget „Kleine Investitionsmaßnahmen“ bereitgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort