Baustelle in Leverkusen Neubau der Hitdorfer Straße geht weiter

Leverkusen · Die Sanierung der Hitdorfer Straße geht in die nächste Phase. Am Montag, 22. März, setzen die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen den Straßenneubau fort.

 Die Bauarbeiten an der Hitdorfer Straße gehen weiter.

Die Bauarbeiten an der Hitdorfer Straße gehen weiter.

Foto: pixabay

Die Hitdorfer Straße wird nach der Einmündung Fährstraße beginnend bis zur Weinhäuser Str. auf einer Länge von rund  650 m ausgebaut. Dazu gehören laut Stadtverwaltung auch Gehwege, Pkw-Parkbuchten und Baumscheiben. Die Energieversorgung Leverkusen  wird zudem eine neue Beleuchtungsanlage installieren. Die Arbeiten sollen bis Mitte 2022 dauern.

Der 2. Bauabschnitt wird in drei Teile unterteilt: Der Bereich zwischen Fährstr. und der Langenfelder Str., zwischen Langenfelder Str. und Stromstr. und zuletzt zwischen Stromstr. und  Weinhäuser Str.

Die jeweiligen Straßenbauabschnitte werden für den Durchgangsverkehr gesperrt, berichtet die Stadt weiter. Der Verkehr wird über die Ringstraße/Langenfelder Straße umgeleitet. Lediglich die Anwohner können den Baustellenabschnitt von Nordwesten her befahren. Für die Busse gilt die aktuelle Verkehrsführung für beide Richtungen über die Ringstraße. Die Stadtverwaltung bittet Verkehrsteilnehmer, die örtliche Umleitungsbeschilderung zu beachten.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort