Leverkusen Nahtloser Pfarrerwechsel

Leverkusen · Der Übergang verläuft nahtlos: Zum 31. August tritt Pfarrer Heinz Zöller in den Ruhestand (wir berichteten). Einen Tag später nimmt sein Nachfolger die Arbeit im katholischen Seelsorgebereich Süd-Ost auf. Hendrik Hülz heißt der neue leitende Pfarrer. Derzeit ist der 37-Jährige aus Bornheim noch als Kaplan im Düsseldorfer Rheinbogen tätig. Theologie hat er in Bonn und Rom studiert. Der Geistliche, der Krimis und die italienische Küche mag, wurde 2007 zum Priester geweiht. Anschließend war er zunächst als Kaplan in Kaarst tätig, bevor er nach Düsseldorf wechselte.

Heinz Zöller wird am Sonntag, 30. August, verabschiedet. Nach der Messe in St. Andreas um 11 Uhr, ist auf dem Kirchplatz genug Zeit, sich vom langjährigen Pfarrer der südöstlichen Leverkusener Gemeinden zu verabschieden. Die Verabschiedung ist bis 16 Uhr geplant.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort