Leverkusen Nackter Mann springt in den Rhein

Leverkusen-Hitdorf · Ein nackter Mann ist am Rosenmontag gegen 10.15 Uhr in Leverkusen-Hitdorf auf Höhe des Fähranlegers in den Rhein gesprungen. Der 20-Jährige trieb in Richtung Köln-Worringen ab. Polizei und Rettungskräfte lösten einen Großeinsatz aus.

Auch Schiffe der Polizei und Feuerwehr sowie der Hubschrauber kamen zum Einsatz. Der Mann schwamm meist etwa 20 bis 25 Meter vom Ufer entfernt. Angeblich soll er vom Niederrhein stammen. Schon in Hitdorf fiel der Mann auf, als er sich ausgezogen hatte und durch die Straßen lief. Zeugen alarmierten die Polizei. Kölner Feuerwehrleute zogen ihn stark unterkühlt und mit Schunittwunden auf der linken Rheinseite aus dem eiskalten Wasser. Der 20-Jährige soll nicht alkoholisiert gewesen sein. Über den Anlass des gefährlichen Bades berichtete die Polizei nichts.

Die Feuerwehr Leverkusen rückte mit ihrem Spezial-Rettungsboot und 20 Mann aus. Gleichzeitig wurden die Rheinanlieger in Köln und im Kreis Mettmann alarmiert.

(US/irz/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort