Leverkusen Nach halbem Jahr: Räuber gefasst

Leverkusen · Der Räuber, der am 19. Februar einen Drogeriemarkt in Lützenkirchen überfallen hat, ist gefasst. Am Donnerstagmorgen haben Fahnder der Polizei Köln den dringend Tatverdächtigen (22) in seiner Wohnung in Leverkusen festgenommen.

Ermittlungen führten die Kriminalisten auf die Spur des Täters. Dem aus Karlsruhe stammenden 22-Jährigen konnten die Ermittler einen weiteren Raub in seinem Heimatort zuordnen. Der Räuber hatte dort laut Polizeibericht bereits im Januar 2009 eine Spielhalle überfallen. Seit März hatte der Verdächtige seinen Wohnsitz nach Leverkusen verlegt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung stellten die Fahnder Beweismittel sicher. Ein Richter erließ Haftbefehl, der gestern durch Beamte der Kriminalpolizei vollstreckt wurde. Der 22-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort