1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen: Nach Brand: Kölner Straße noch bis Freitag gesperrt

Leverkusen : Nach Brand: Kölner Straße noch bis Freitag gesperrt

Die Kölner Straße wird vom Opladener Platz bis zur Augustastraße wegen der Auswirkungen des verheerenden Feuers von Montagnacht auch weiterhin gesperrt bleiben. Dies bestätigte die Stadt Leverkusen auf Anfrage.

Zunächst sei eine Sperrung bis Freitagnachmittag vorgesehen, weil es noch Unklarheiten über die Anbringung eines Gerüstes am Brandhaus gebe. Aber auch eine Sperrung über Freitag hinaus ist demnach nicht ausgeschlossen.

In dem Gebäude, das ein Brautmodengeschäft im Erdgeschoss beherbergt hat, war in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen, bei dem sich acht Feuerwehrleute teils schwer verletzten. Über die Ursache des Feuers gibt die Polizei bisher noch keine Auskunft.

(peco)