Leverkusen Müll-Ärger: Stadt verstärkt Kontrollen am Wupperufer

Leverkusen · Nach dem Müll-Ärger vom vergangenen Wochenende wird die Stadt ihre Kontrollen an den Wupperwiesen verschärfen. Dies kündigte ein Sprecher gestern auf Anfrage an. Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit werde die private Sicherheitsdienst-Streife ohnehin turnusmäßig verdoppelt.

Dabei solle aber der Bereich am Wupperufer noch einmal besonders in Augenschein genommen werden. Eine neu gegründete Arbeitsgemeinschaft Sauberkeit will sich dem Thema bei ihrem nächsten Treffen ebenfalls widmen.

Mit den Müll-Streifen habe man in der Vergangenheit im gesamten Stadtgebiet eigentlich gute Erfahrungen gemacht, betont die Stadt. Diese greife, wenn es nötig sei, auch durch und rufe die Polizei. Am Abend und in der Nacht von Samstag auf Sonntag hatten rund 150 Jugendliche und junge Erwachsene an den Opladener Wupperwiesen ein wahres Müll-Schlachtfest angerichtet. Und das, nachdem am Samstagvormittag eine private Anwohner-Initiative den gesamten Bereich mit großem Aufwand gesäubert hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort