Leverkusen Abiturienten verwüsten Kita

Leverkusen · Kräftig über die Stränge geschlagen haben sollen Abiturienten in Schlebusch in der derzeit laufenden Mottowoche. Nach RP-Informationen handelt es sich um Schüler des Freiherr-vom Stein-Gymnasiums, unter anderem soll der Sohn eines städtischen Beamten beteiligt gewesen sein.

Die Abiturienten verschafften sich Zutritt zum dem Gymnasium benachbarten Kindergarten — die Polizei berichtet aber nichts über Aufbruchsspuren. Die Schüler urinierten in der Außenanlage, verdreckten vieles auch drinnen, sagt die Polizei auf Anfrage. Zudem seien aus der Kita auch Bilder entwendet worden. Ob noch weitere Dinge fehlen, ermittelt die Polizei noch. Die Kindertagesstätte erstattete Strafanzeige. Ermittelt wird wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Diebstahl.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort