1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Alkenrath: Morsbroicher Sommer: Cuba Party und Varieté-Nacht

Alkenrath : Morsbroicher Sommer: Cuba Party und Varieté-Nacht

Die Sonne strahlt weiterhin vom wolkenlosen, blauen Himmel – der Sommer geht weiter. Auch der Morsbroicher Sommer: Am Samstag, 24. Juli, werden die Schlosspark-Besucher von 22 bis 24 Uhr mit einer Mischung aus Zauberei, Artistik, Comedy und Feuershow bei der Varieté-Nacht verzaubert. Ken Bardowicks, prämiert mit dem Deutschen Kabarettpreis 2005 und weltbester Stand-up-Magier 2003, führt die Zuschauer mit Humor, Charme und Selbstironie durch den vielseitigen Abend und zeigt Ausschnitte aus seinem neuen Programm "Defekte Effekte". Mit lausbübischen Charme und trockenem englischen Humor schüttelt er auch ganz nebenbei ein komplettes Teegeschirr mit Teebeutel und heißem Wasser aus den Ärmel. Den akrobatischen Teil übernimmt dann aber besser das Bremer Duo "Circa 3", und zum Abschluss des Abends lässt das Duo "Gloryfire" die Zuschauer mit ihrer Feuershow noch einmal staunen. Der Eintritt kostet 14,50 Euro (Kinder bis 14 Jahre frei).

Am Sonntag, 25. Juli, geht von 15 bis 18 Uhr musikalisch weiter. "Tokame" und "Mayuri Son" sorgen dann mit ihren kubanische Klängen und heißen Rhythmen im Schlosspark für einen latein-amerikanischen Flair. Währenddessen zeigt die Gruppe "Los Punitos" mit einer tänzerischen Showeinlage wie sinnlich und verführerisch der Salsatanz sein kann. Wer das Salsatanzen noch nicht beherrscht, kann den erotischen Tanz in einer Kurzeinführung der Tanzschule Kaechele erlernen. Der Eintritt kostet 8,50 Euro (Kinder unter 14 Jahren frei, Kombi-Ticket für Museum und Cuba-Party: elf Euro).

Alle Angaben: Stadt Leverkusen.

Termine 24. Juli, 22-24 Uhr, Varieté-nacht, 14,50 Euro. Sonntag, 25. Juli, 15-18 Uhr, Cuba-Party, 8,50 Euro. Schloss Morsbroich, Kartenhotline % 0214 4064113.

(RP)