1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen: Model-Agentur sucht in Opladen frische Gesichter

Leverkusen : Model-Agentur sucht in Opladen frische Gesichter

Jung, schlank und groß gewachsen müssen sie sein – die Nachwuchsmodels für Heidi Klums TV-Show. Jung, schlank und groß sollten aber auch die Kandidatinnen sein, die sich am Sonntag, 30. März, bei der Langenfelder Agentur "New Angel Agency" (NAA) bewerben.

Jung, schlank und groß gewachsen müssen sie sein — die Nachwuchsmodels für Heidi Klums TV-Show. Jung, schlank und groß sollten aber auch die Kandidatinnen sein, die sich am Sonntag, 30. März, bei der Langenfelder Agentur "New Angel Agency" (NAA) bewerben.

Die sucht an dem Tag bei einem offenen Casting im Mietstudio Petry an der Kopernikusstraße 19 in Opladen frische hübsche Gesichter. Gecastet wird von 10 bis 18 Uhr. Die Anforderungen an die potenziellen Models sind hoch: zwischen 16 und 21 Jahren alt dürfen sie sein, müssen mindestens 1,74 Meter groß sein und Konfektionsgröße 32 bis 36 tragen.

Mitbringen sollten die Anwärterinnen den Personalausweis, hohe Schuhe und körperbetonte Kleidung. Mädchen unter 18 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten kommen oder eine Einverständniserklärung mit Personalausweiskopie des Erziehungsberechtigten mitbringe, betont NAA. Wichtig außerdem: Die Kandidatinnen sollten ihre Maße an Brust, Taille und Hüfte kennen. Derzeit sucht die Agentur nur weibliche Models. "Wir suchen für alle Bereiche", sagt Patric Petry. "Ob Haute Couture, prêt-a-porter oder editorial." Wer Heidis TV-Modelsuche kennt, hat diese Begriffe unbedingt schon einmal gehört.

  • Bayers U19-Vierfachtorschütze Emrehan Gedikli. ⇥FOTO: MISERIUS
    A-Junioren-Bundesliga West : Emrehan Gedikli trumpft bei 7:0 der U19 auf
  • TSV-Volleyballerin Lena Overländer (l.) streckt sich,
    Volleyball, 2. Bundesliga : TSV verliert erstmals seit Februar 2020 ein Heimspiel
  • Einblick in den Betrieb bei Wuppermann.
    Wuppermann AG in Leverkusen : „Wir brauchen bezahlbaren grünen Strom“

Die Langenfelder "New Angels Agency" wurde 2012 vom ehemaligen internationalen Model Anna Gerle und dem freiberuflichen Fotografen Patric Petry gegründet. 2013 liefen Models der Agentur unter anderem auf der Berliner Fashion Week und dem Mercedes Benz Fashion Award. Die Models unter Vertrag werden von Gerle trainiert und bei den ersten Castings begleitet. Minderjährige Models werden grundsätzlich von Petry und Gerle begleitet.

Das Model-Casting ist zwar offen, aber nicht öffentlich. Personen, die keine Begleitfunktion haben, bekommen keinen Zutritt.

(jim)