Mobilitätskonzept 2030+ für Leverkusen Der Burgweg ist jetzt Fahrradstraße

Leverkusen-Rheindorf · Im April hatte der Rat Fahrradstraßen und -zonen beschlossen. Die Umsetzung folgt auf dem Fuße. In den kommenden zwei Jahren sollen zu den nun bestehenden 30 weitere Fahrradstraßen/-zonen hinzukommen.

  Die neuen Schilder sind frisch montiert und am Dienstagmittag von den TBL freigegeben worden. Adrian Barucha zupfte no  ch die letzten Sperrfolien von den Zeichen. Der Burgweg ist jetzt offiziell eine Fahrradstraße .

Die neuen Schilder sind frisch montiert und am Dienstagmittag von den TBL freigegeben worden. Adrian Barucha zupfte no ch die letzten Sperrfolien von den Zeichen. Der Burgweg ist jetzt offiziell eine Fahrradstraße .

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Rheindorf Auf dem 600 Meter langen Burgweg sind „Radfahrer ab sofort die Macht in der Straße“, sagte Conchita Laurenz vom Fachbereich Ordnung und Straßenverkehr. Als weitere Fahrradstraße in Leverkusen wurde diese wichtige Zubringerstraße zur Evangelische Kindertagesstätte und Katholischen Grundschule in Rheindorf nun offiziell in Betrieb genommen.