Leverkusen Mit Saugbagger zur Gully-Sanierung

Leverkusen · Opladen (LH) Das war Straßenmusik der anderen Art gestern in der Fußgängerzone Opladen. Der große Saugbagger des Kanalbauunternehmens Doms tönte laut, als er ordentlich Erde an der Baustelle im Kreuzungsbereich Bahnhof- und Kölner Straße absaugte.

Leverkusen: Mit Saugbagger zur Gully-Sanierung
Foto: Ludmilla Hauser

Im Auftrag der Technischen Betriebe Leverkusen werden auf der Bahnhofstraße Anschlussleitungen von sechs der 15 Sinkkästen (Gullys) in offener Bauweise, also mit Grabenherstellung, saniert. Dafür musste gestern am Kreuzungssinkkasten eben ordentlich Erde weichen. Ein Loch von rund zwei Metern Tiefe entstand und gewährte Einblick ins unterirdische Rohrsystem. Die TBL lässt die Arbeiten im Vorfeld des Fußgängerzonen-Umbaus (Stadtteilentwicklungskonzept Opladen) erledigen, damit später die Straße nicht noch einmal aufgerissen werden muss. Die Umbauarbeiten in der Bahnhofstraße sollen nach Karneval beginnen (wir berichteten).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort