Leverkusen Mirjana Broser ist Schützenkönigin

Bürrig (kno) Eine Woche lang wolle sie feiern, wenn sie den Königstitel der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Bürrig-Küppersteg hole, sagte Mirjana Broser. Sie wird diesen Plan wohl in die Tat umsetzen müssen.

Denn keine zehn Minuten nachdem sie den Satz ausgesprochen hatte, fiel der Vogel um 18 Uhr beim 181. Schuss von der Stange. Damit setzte sich die 44-Jährige, die erst vor fünf Jahren in die Gesellschaft eintrat, gleich gegen neun Mitbewerber und gegen den eigenen Ehemann durch. Obwohl ihm nun lediglich die Rolle als Prinzgemahl bleibt, freute er sich mindestens so sehr wie sie. Schon die Vorjahreskönigin hatte sich unter Eheleuten als bessere Schützin erwiesen. Am Abend wurde Broser feierlich in der Kirche Sankt Stephanus zur insgesamt fünften Königin der Bruderschaft gekürt.

(gkf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort